Brennnessel-Rhabarber-Kuchen


300g Buchweizenmehl
200g Hafermehl
2 Äpfel
7 Stängel Rhabarber (eher kleine)
3-4 handvoll frische Brennnessel
ca. 500ml Hafermilch

Äpfel, Rhababer und Brennnessel zerkleinern und zum Mehl tun. Die Hafermilch dazu und alles gut verrühren. In eine Backform tun und bei 200Grad Umluft ca. 30-40min backen.

🩸 Dieser Kuchen ist super angenehm rund um und während deiner Menstruation. Er wärmt, stärkt die Verdauung und lindert Beschwerden.

Brennnessel wirkt harntreibend, entzündungshemmend, entgiftend, entschlackend, blutreinigend, -bildend und -stillend und liefert uns v.a. Eisen und Vitamin C.

Apfel wirkt u.a. blutreinigend, stoffwechselanregend, verdauungsregulierend, beruhigend, stärkend, herz- und gefäßstärkend, blutzuckerregulierend.

Rhabarber (die Wurzel!) wirkt u.a. stoffwechselfördernd, schmerzlindernd, zusammenziehend und entzündungshemmend.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert