Rezepte


Meine Rezeptideen mit Wild- & Heilkräutern sind v.a. eins: Ideen, Impulse. Fühl dich frei alles abzuwandeln und zu verändern, wie du es magst und es zu deinem Körper passt.

Ich kochen und backen vorrangig gluten- und zuckerfrei, sowie meistens vegan. Warum und was bei Lebensmitteln noch sinnvoll ist für deine Hormonbalance findest du hier.
Solltest du z.b. gerne süß essen, füge ruhig etwas Honig oder Xylit hinzu.

Hier geht es zu den Wirkungen von Kräutern, Gewürzen, Obst und Gemüse.

Disclaimer: Ich bin keine Medizinerin, ich teile hier mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Recherchen nach bestem Wissen und Gewissen. Der Inhalt meines Blogs ist nur für Bildungszwecke bestimmt und es handelt sich hier nicht um Empfehlungen für medizinische Behandlungen. Besondere Vorsicht gilt für Schwangere, Stillende, Kinder und empfindliche Personen. Sie sollten sich vor Anwendung der Rezepte genau über die Verträglichkeit erkundigen. Es wird keine Haftung übernommen.

Alle Rezepte mit einem „🧒“ sind mit Bilderanleitungen, die auch Kinder schon alleine bzw. mit wenig Hilfe machen können.